Categories
Categories
Heike Amsel
by on January 1, 2021
99 views

Ohrpiercings sind eine der häufigsten Arten von Piercings. Die Stellen dieser Piercings können vom Ohrläppchen über die Knorpelkrümmung an der Oberseite des Ohrs bis hin zu den Falten direkt außerhalb des Gehörgangs reichen.

Obwohl sie sehr beliebt und relativ sicher sind, müssen Sie Ihr Piercing dennoch mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit behandeln, um Komplikationen zu vermeiden.

Wählen Sie den richtigen Ort für Sie  

Das Ohrlochstechen ist ein wichtiger Übergangsritus, und viele Menschen entscheiden sich dafür, dieses Ereignis mit Freunden und Familie in einem Ladengeschäft zu feiern, das Ohrlochstechen anbietet. Andere bevorzugen die Ruhe und Privatsphäre einer Arztpraxis oder eines Schönheitssalons. Glücklicherweise ist es dank der Fortschritte bei den Ohrlochstechern möglich, sich an jedem dieser Orte sicher die Ohren piercen zu lassen, so dass Sie den Ort wählen können, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Wählen Sie den richtigen Ohrring

OhrringDer bei weitem spaßigste Teil des Ohrpiercings ist die Auswahl des Ohrsteckers. Egal, ob es sich um ein erstes, zweites oder sogar drittes Piercing handelt, dieser Ohrring muss während der gesamten Heilungszeit (6 Wochen für ein Ohrläppchenpiercing und 12 Wochen für ein Knorpelpiercing) an seinem Platz bleiben - wählen Sie also unbedingt einen Stil, der Ihnen gefällt.  Hier sind einige weitere wichtige Faktoren, die Sie beachten sollten:

Handwerkliche Qualität - der Ohrstecker sollte hauchdünn und mit einer feinen Spitze versehen sein, damit der Piercing-Ohrring reibungslos und mit minimalem Unbehagen durch das Ohrläppchen gleiten kann.

Prüfen Sie Ihren BACK - Standard-Butterfly-Verschlüsse müssen nach dem Piercing angepasst werden und lassen die scharfe Spitze des Piercing-Ohrrings frei.  Der patentierte Inverness Safety Back™ schirmt die Spitze des Piercing-Ohrrings ab und kann nicht überdreht werden. Dies ermöglicht einen optimalen Luftstrom und fördert eine sicherere Heilung.

Hypoallergene Metallauswahl - Achten Sie darauf, dass der von Ihnen gewählte Piercing-Ohrring aus hochwertigen hypoallergenen Metallen besteht, die den höchsten internationalen Standards für den Nickelgehalt entsprechen. 14KT Gold ist die ideale Wahl, aber hochwertige hypoallergene Piercings sind auch in medizinischem Edelstahl und 24KT Goldplatte erhältlich. Für Menschen mit einer bekannten Nickelallergie ist die sicherste Wahl Medical Grade Titanium.

Vergewissern Sie sich, dass Ihr Piercer ordnungsgemäß ausgebildet wurde

Nachdem Sie einen Ort für das Ohrlochstechen ausgewählt haben, sprechen Sie mit dem Piercer, um sich über seine Ausbildung und Erfahrung zu informieren. Wenn Sie einen Ort für das Ohrlochstechen Ihres Kindes wählen, fragen Sie ihn unbedingt, ob er Tipps hat, um Ihr Kind auf das große Ereignis vorzubereiten.

Sichere Heilung

Die Nachsorge des Ohrpiercings ist genauso wichtig wie das Piercing selbst. Um eine sichere Heilung zu gewährleisten, sollten Sie Ihre Piercing-Stelle sauber halten. Waschen Sie sich immer die Hände, bevor Sie Ihren Ohrring berühren oder die Piercing-Stelle reinigen.

Reinigung

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Ohrpiercing mindestens dreimal täglich mit einer Nachsorgelösung reinigen, die für die Pflege von gepiercten Ohren formuliert wurde. Außerdem sollten Sie die Ohrringe mindestens dreimal am Tag um eine volle Umdrehung drehen.

Posted in: beauty
Topics: ohrpiercings
Be the first person to like this.